SKV Ravensburg verteidigt Württembergischen
Meistertitel (2009) beim Heimspiel in Grünkraut

Der SKV Ravensburg konnte am Wochenende in der Grünkrauter Sporthalle den Württembergischen Meistertitel erfolgreich verteidigen. Im ersten Spiel des in zwei Dreiergruppen ausgetragenen Turniers besiegten die Ravensburger die Mannschaft aus Ludwigsburg mehr als deutlich mit 48:8 Punkten. Durch einen weiteren Erfolg im darauffolgenden letzten Gruppenspiel gegen die Langensteinbacher mit 34:23 Punkten war der Einzug ins Finale perfekt.
Dort trafen sie auf den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen RSV Heilbronn, der sich in seiner Gruppe mit Siegen gegen Göppingen (30:12) sowie gegen Ellwangen (28:20) durchsetzte. In einem äußerst kampfbetonten Finale mit schwacher Trefferquote auf beiden Seiten sicherten sich die Gastgeber mit einem knappen aber nicht unverdienten 19:14 Erfolg den Titel.
Platz Verein
1. SKV Ravensburg
2. RSV Heilbronn
3. RSG Langensteinbach
4. TSV Ellwangen
5. Magic Göppingen
6. VfR Ludwigsburg