SKV Ravensburg gewinnt Internationales
Freundschaftsturnier am Lago Maggiore


13.07.2012 - 15.07.2012:

Bereits zum zweiten Mal wurde der SKV Ravensburg zum 24-Stunden-Basketball-Turnier nach Luino (Italien) am schönen Lago Maggiore eingeladen. Neben den 7 italienischen Mannschaften nahmen die Rollstuhlbasketballer des SKV Ravensburg als einziges nicht-italienisches Team am Turnier teil.


Nach einer anstrengenden Anreise konnte Ravensburg zunächst gegen Bologna gewinnen. Auch die anschließenden Spiele unter anderem gegen Varese, Torino und Treviso konnten alle gewonnen werden. Und so kam es zum Finalspiel gegen ein Mixed Team, welches sich "Snake Eyes" nannte. In diesem Team fanden sich der ein oder andere Spieler aus der Serie A, der höchsten italienischen Liga. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Nicht zuletzt auch wegen den ungewohnten Platzverhältnissen. Schließlich wurde das komplette Turnier im Freien, direkt am Ufer des Lago Maggiore ausgetragen. Das Finalspiel, welches aufgrund eines kurzen und starken Regenschauers unterbrochen werden musste, konnte der SKV Ravensburg letzten Endes mit 53:52 knapp für sich entscheiden.