SKV Ravensburg erreicht Vize-Meisterschaft

Bei der diesjährigen Württembergischen Meisterschaft in Grünkraut mussten sich die Rollstuhlbasketballer des SKV Ravensburg vor heimischen Publikum mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Mit einer - nach dem Abgang von C. Turnwald (Ulm) sowie dem Zugang T. Schott - neu formierten Mannschaft galt es an der Feinabstimmung für die neue Saison zu arbeiten. Zum Auftakt des in zwei Dreiergruppen ausgetragenen Turniers trafen die Hausherren auf Göppingen. Im ersten Spiel nach der Sommerpause konnten sich die SKVler aufgrund einer Vielzahl vergebener einfacher Wurfchancen erst kurz vor Ende mit 31:21 absetzen. Das zweite Gruppenspiel gegen Augsburg gewannen sie nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 21:35 Punkten. Mit zwei Siegen trafen die Ravensburger im Finale auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Gruppenersten aus Ulm. Von Beginn an gerieten die Gastgeber gegen die in allen Belangen überlegenen Gäste schnell in Rückstand. Am Ende mussten sie sich zwar deutlich mit 13:49 gegen den ambitionierten Zweitligisten geschlagen geben, aber im Hinblick auf ungewohnte Aufstellungen und die Abwesenheit ihres Topscorers B. Schlabach stimmt dieses Turnier dann doch versöhnlich.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren Rehability sowie Invacare für die Präsentation neuer Rollstühle, Handbikes und der Durchführung des Freiwurf-Shootouts. Zum reibungslosen Gelingen des Turniers haben viele Helfer im Hintergrund beigetragen: vielen Dank hierfür!
Die Ergebnisse in der Übersicht
Spiel Team 1 Team 2 Ergebnis
Gr. A SKV RV FA Magic Göppingen 31:21
Gr. B Sabres Ulm RSKV Tübingen 46:18
Gr. A FA Magic Göppingen SV Reha-Augsburg 29:44
Gr. B RSKV Tübingen SG Heilbronn-Ludwigsburg 40:16
Gr. A SG Reha-Augsburg SKV RV 21:35
Gr. B SG Heilbronn-Ludwigsburg Sabres Ulm 21:64
----- ----- ----- -----
Platz 5 FA Magic Göppingen SG Heilbronn-Ludwigsburg 16:31
Platz 3 SV Reha-Augsburg RSKV Tübingen 28:29
Finale SKV RV Sabres Ulm 13:49
Spieler des SKV:
Daniel Heine, Emanuele Caruso, Thomas Schott, Boris Breitenstein, Oliver Bayer, Elias Buzengeiger, Steffen Buzengeiger, Georg Beschler, Lisa Nothelfer, Massimo Weirather, Johann Bayer

Zur Bildergalerie