SKV Ravensburg verteidigt seinen Württembergischen Meistertitel (20.09.2015)

Gleich zu Beginn der diesjährigen Württembergischen Meisterschaft mussten die SKVler als Titelverteidiger im ersten Spiel gegen ihren härtesten Konkurrent, den Sabres aus Ulm, ran. Nach einem frühen Rückstand drehten die Ravensburger trotz einiger Abstimmungsschwierigkeiten das Spiel und führten zur Pause knapp mit 13:10. Die Ulmer übten durch ihre Halbdistanzschützen im zweiten Spielabschnitt noch mehr Druck aus, doch der Titelverteidiger konnte den Vorsprung bis zum 26:23 über die Zeit retten.

Auch im darauffolgenden Spiel gegen die Gastgeber aus Tübingen taten sich die SKVler lange Zeit schwer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten sie noch einen erfolgreichen Dreipunktwurf des Tübingers Tobias Schreiner hinnehmen. Durch 6 Punkte in Folge ihres Spielertrainers Georg Beschler sicherten sie sich mit dem 30:22 den zweiten Erfolg.

In der dritten Partie der im jeder-gegen-jeden Modus ausgespielten Meisterschaft gegen FA Magic Göppingen wurden die Ravensburger ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Mit einer überlegenen ersten Halbzeit und einem 8:22 Lauf, stellten sie die Weichen schon früh auf Sieg. Am Ende stand dann ein zu keiner Zeit gefährdeter 42:20 Erfolg zu Buche.

Obwohl sie bereits als alter und neuer Württembergischer Meister fest standen, zeigten die SKVler auch im letzten Spiel gegen den TSV Ellwangen nochmals eine gute Leistung. Mit diesem 34:25 Erfolg verteidigten sie ihren Titel ungeschlagen.
Hintere Reihe (v.l.n.r):
Massimo Weirather, Daniel Heine, Georg Beschler, Tobias Ruoff, Johann Bayer

Vordere Reihe (v.l.n.r):
Oliver Trutnau, Oliver Bayer, Boris Breitenstein, Steffen Buzengeiger