SKV-Basketballer in Berlin

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster fuhren die Basketballer zu einer politischen Bildungsreise nach Berlin. Herr Gerster bedankte sich mit der Einladung zu dieser Reise dafür, dass wir ihm die Schirmherrschaft über einen Basketballspieltag übertragen hatten.
Erfreulicherweise nahm sich Herr Gerster Zeit, uns im Reichstagsgebäude zu empfangen. Er gab uns einen interessanten Einblick in das Leben eines Bundestagsabgeordneten. Weitere Höhepunkte waren ein Vortrag im Plenarsaal des Bundestages sowie eine Führung im Bundeskanzleramt.
Nachdem das offizielle Tagesprogramm absolviert war, gingen die meisten SKV'ler noch auf eigene Faust auf Besichtigungstour: der Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie oder die Hackeschen Höfe waren beliebte Ziele.
Unser Fazit: Berlin war eine Reise wert!