Abendwanderung führt an den Lindenweiher
ins Mühlenhaus (17.08.2012)

Als sich am letzten Freitag die Rollstuhlsportler zu ihrer Abendwanderung trafen, zeigte das Thermometer noch immer fast 30 Grad an. Manchem war es zu heiß und er blieb zu Hause auf dem Sofa. Eine etwas kleinere Gruppe startete jedoch gut gelaunt und in Vorfreude auf die Einkehr am Lindenweiher vom Sportplatz in Hochdorf aus. Der Weg war durchwegs geteert und nahezu eben, so dass es sich trotz sommerlicher Hitze gut rollen bzw. laufen ließ.
Wir kamen gerade noch zum richtigen Zeitpunkt an der Lindenmühle an, so dass wir nach kurzer Wartezeit einen Tisch bekamen. Die von uns nicht benötigten Bänke zeigten sich geradezu ideal für einige Radfahrer, die bei einem kühlen Getränk nur kurz Rast machen wollten. Eine ganze Menge von ihnen fanden an diesem herrlichen Abend jedoch keinen Platz und mussten leider weiterstrampeln. Wir hingegen durften die Atmosphäre am Lindenweiher bei einem oder mehreren kühlen Getränken und einem leckeren Abendessen genießen. Viele entschieden sich an diesem Abend für geschlagene Bratwürste mit Kartoffelsalat, was im Mühlenhaus sehr zu empfehlen ist. Gut gestärkt ging es nach Hochdorf zurück.
Das Ziel der nächsten Abendwanderung ist klar. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen.
Unsere Abendwanderungen bieten auch Raum, mit dem einen oder anderen einmal intensiver ins Gespräch zu kommen als dies in der Turnhalle während der Trainingszeiten möglich ist. Eine Sommerpause ohne Abendwanderungen können wir uns im Moment gar nicht mehr vorstellen.

Text und Fotos: L. Eckert, Kulturwartin