Gästebuch des SKV Ravensburg

Say, you got a nice blog post. Really Cool. gcfekdcaeekdegdd
Schön, dass es wieder sportliche Erfolge zu feiern gibt. Ich gratuliere Roswitha und Rüdiger Tomasini zum Gewinn der deutschen Vize-Meisterschaft bzw. zur deutschen Meisterschaft im Bogenschießen! Herzlichen Glückwunsch auch unserer Basketball-Mannschaft zur Meisterschaft in der Landesliga und zum Aufstieg in die Oberliga!
Liebe Freunde des SKV Ravensburg,

genau vor zwei Jahren habe ich meinen letzten Gästebuch-Eintrag verfasst, nachdem ich von Armin die Nachricht vom Tod unseres Freundes Bubi Auer erhalten hatte.
Vergangenen Samstag besuchte ich die Basketballmannschaft beim Heimspieltag in Grünkraut,
traf wieder alte Freunde (Armin, Eo, Albrecht, Alfred, Biggi, Thomas, Georg u.a.) und erhielt wieder eine traurige Nachricht: Zwei Tage zuvor ist Roland Schmidberger verstorben.
Spontan denke ich an meine letzte Begegnung mit seiner Frau Gabi und ihm während der Jubiläumsveranstaltung 2013 im Hoftheater Baienfurt. Viele gemeinsame Erlebnisse aus den 70-iger und 80-iger Jahren konnten wir Revue passieren lassen ... Er war der erste im Verein, der international große Erfolge feiern durfte, mit seinem Porsche für Aufsehen sorgte und doch der Lausbub aus Unterschwarzach blieb.
Wenn er im letzten Hallendrittel auf der Burachhöhe im Bogenschießen trainierte, war Konzentration angesagt und durfte kein Basketball die Kreise des großen Meisters stören ... legendär war sein "Bogenkuss" ...
Meine aufrichtige Teilnahme gilt seiner Frau Gabi, die mit Gottes Segen Kraft,Trost und Zuversicht erhalten möge, um nach den vielen gemeinsamen und glücklichen Jahren mit Roland den künftigen Weg trotz ihres Handicaps meistern zu können.

Herzliche Grüße an alle im SKV!

Roland
Liebe SKV´ler, liebe Freunde, mit tiefer Betroffenheit habe ich die traurige Nachricht durch Armin über den Tod unseres gemeinsamen Freundes Bubi Auer vernommen... Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Vereins, war viele Jahre in der Vorstandschaft erfolgreich tätig und somit einer der Grundpfeiler des Vereins ... Auch wenn Bubi seine Ecken und Kanten nicht verbergen konnte oder wollte, im Herzen war er ein echter SKV´ler und auf ihn und seine Frau Gerda war stets Verlass. Gerne denke ich an die Anfangsjahre im Basketball zurück (mit Hubert, Albrecht, Roland, Helmut, Richard, Eugen, Armin... und natürlich "Bubi"), an die vielen Trainingsabende am Freitag mit LA, TT, GY und schönen Stunden in der Stadthalle oder im Alten Ochsen... Ich hatte immer wieder Kontakt mit Bubi, wenn er die Volleyball-Heimspiele des VfB Friedrichshafen besuchte. Zuletzt traf ich ihn zufällig im November 2014 in Eriskirch vor der Sporthalle, als er mir leider viele negative News von Vereinsmitgliedern erzählen musste (z.B. Hubert)... Dass diese Begegnung unsere letzte sein würde, hätte ich nie geglaubt... Leider konnte ich bei der Beerdigung nicht anwesend sein, da mich die Todesnachricht etwa 200 km von hier erreichte. In Gedanken war ich aber dabei. Meine aufrichtige Teilnahme gilt seiner Frau Gerda und den weiteren Angehörigen. Ich werde Bubi nicht vergessen ... Herzliche Grüße an alle im Verein - auf ein gesundes Wiedersehen! Euer Roland
Hallo Basketballer, wie auch immer ihr das angestellt habt: Herzlichen Glückwunsch zur Württembergischen Meisterschaft 2014! Viele Grüße Armin Kinzelmann
Hallo Basketballer, herzlichen Glückwunsch zum Sieg über den Tabellenzweiten Tirol beim Spieltag in Baienfurt! Auch im zweiten Spiel habt Ihr nichts anbrennen lassen. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Spieltags beigetragen haben.