SKV belegt den 4.Platz in Altach

Das alljährliche Freundschaftsturnier in Altach (Österreich) fand dieses mal bereits früh im Jahr vom 24.-26. März statt.

Bei dem in zwei Vierergruppen ausgetragenen Turnier trafen die SKVler am Freitag zum Auftakt auf das Team der "Wolperdinger's D-T". In einem einfachen Auftaktspiel punkteten alle Ravensburger - vier davon zweistellig -, wordurch sie einen ungefährdeten 22:50 Sieg einfahren konnten.

Am Samstag mussten sie wie schon so oft zu früher Stunde das Auftaktmatch bestreiten. Gegen den späteren Turniersieger, den überlegenen RSC Tirol, waren sie nicht nur aufgrund der Party am Abend zuvor gegen das Regionalliga-Team chancenlos und mussten eine bittere 26:45 Niederlage einstecken.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann nur noch um den zweiten Tabellenplatz und damit um das Ziel "Spiel um Platz 3". Gegen RC Züri Oberland nutzten sie ihre Chancen viel konsequenter aus, so dass sie ihre schnelle Führung dann auch bis zum Schlusspfiff beim Endstand von 16:34 nicht mehr abgaben.
Das Platzierungsspiel bestritten die Ravensburger gegen den Gastgeber, den RJ Enjo Vorarlberg. Obwohl sie gegen einen starken Gegner immer wieder knapp in Führung gehen konnten, schlugen die Hausherren in letzer Sekunde zurück und erzielten mit der Schlusssirene den Ausgleich. In der 3-minütigen Verlängerung hatten die SKVler nichts mehr dagegenzusetzen, so dass die Gastgeber vor ihrem Publikum mit dem 33:29 den dritten Platz erkämpften.
Mit ihrem langjährigen, treuen Teamsponsor Susi und Steffan Pirker vom gleichnamigen Autohaus ließen sie ein wie immer hervorragend organisiertes Turnier mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk bis in die (sehr) frühen Morgenstunden ausklingen. Tausend Dank hierfür!