SKV beim Freundschaftsturnier in Uster (06.10.2018)

Am 6. Oktober war der SKV Ravensburg beim internationalen Basketballturnier in Uster mit am Start.

Wir hatten bereits um 9.30 Uhr unser ersten Gruppenspiel gegen Zürich und somit mussten wir bereits um 6.30 Uhr unsere Anreise starten. Unsere tollen Gastgeber aus dem Züricher Oberland waren die ersten starken Gegner. Die verkürzte Spielzeit erlaubte es nicht, eine Schwächephase wieder auszugleichen. Mit der aggressiven Spielweise der Gastgeber kamen wir nicht zurecht und wir mussten uns am Schluss mit 26-19 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen das Woiperdinger Dream Team konnten wir lange mithalten aber am Ende hatten wir kein Wurfglück und verloren das Spiel mit 19-16 Punkten.

Im dritten Spiel gegen Freiburg hatten wir von Anfang an die Oberhand. Mit schönen Schnellangriffen und sicheren Distanzwürfen konnten wir die Freiburger deklassieren und haben das Spiel mit 37 - 22 gewonnen.

Anschließend wurden wir von unseren Gastgebern noch zum Abendessen eingeladen, das uns hervorragend schmeckte.

Vielen Dank an unsere Basketballfreunde aus dem Züricher Oberland für die Einladung zu einem schönen Basketballturnier.

Text und Fotos: Georg Beschler

Zur Fotogalerie