SKV gewinnt das Freundschaftsturnier in User (05.10.2019)

Die Basketballer des SKV Ravensburg nahmen zum letzten Test vor der neuen Saison beim international besetzten Turnier in Uster teil.

Zum Auftakt ging es gegen die Jura Raptors aus der Schweiz. Der SKV, verstärkt durch seinem Neuzugang Darren Kiddell kam sehr gut in die Partie und konnte auf Grund mehrerer Schnellangriffe und einer guten Defense das Spiel mit 38:33 für sich entscheiden.

Dann ging es gegen Enjo Vorarlberg. Wie zu erwarten, waren die Vorarlberger der stärkste Gegner. Da die Spielzeit verkürzt war, durften sich beide Teams keine großen Durchhänger leisten. Es war ein sehr spannendes Spiel, das zum Ende auch noch eine Verlängerung benötigte um den Sieger zu ermitteln. Der SKV gab in der Nachspielzeit nochmal alles und konnte durch schöne Treffer von Darren Kiddell und einer aggressiven Abwehr des ganzen Teams das Spiel glücklich mit 24:23 gewinnen.

Finale gegen Zürich
Im Finale gegen Zürich begann der SKV hoch konzentriert und konnte schon zur Halbzeit durch schöne Treffer von E. Caruso, D. Hofherr und D. Kiddell mit einer 18-7 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte war der SKV auch wieder das bessere Team. Durch frühes Pressing des Gegners von S. Wilke, D. Heine und G. Beschler konnte der Vorsprung bis zum Ende gehalten werden und der Turniersieg gehörte dem SKV.

Nach dem Turnier wurden wir noch zum Abendessen eingeladen, wofür wir uns beim Veranstalter, den Züri Highland Bulls, recht herzlich bedanken.

Turnierbericht aus dem schweizerischen TV: Auftakt in die Rollstuhlbasketballsaison - TeleZ.ch
Vordere Reihe (v.l.n.r):
Steffi Wilke, Daniel Heine, Daniel Hofherr
Hintere Reihe (v.l.n.r):
Neuzugang Darren Kiddell, Emanuele Caruso, Georg Beschler

Zur Fotogalerie