SKV belegt den 5.Platz bei der Württembergischen Meisterschaft in Pforzheim (14.09.2019)

Der SKV Ravensburg hat auch dieses Jahr wieder an den Württembergischen Meisterschaften im Rollstuhl-Basketball teilgenommen.
Es waren, wie erwartet, zwei schwere Gruppenspiele gegen Heidelberg und Tübingen, die beide in höherklassigen Ligen spielen. Somit wurde der SKV nach Niederlagen gegen Heidelberg (46:14 ) und gegen Tübingen (42:31) nur Gruppendritter.
Dann aber hat der SKV beim Spiel um Platz 5 sein ganzes Können gezeigt. In der Partie gegen Pforzheim, die ebenfalls eine Klasse höher spielen, konnten die Ravensburger schon mit einem kleinen Vorsprung von 25:20 in die Pause gehen. Durch eine sehr gute Defensive von S. Wilke und O. Trutnau und einer Manndeckung von D. Heine gegen den Topscorer Holstein aus Pforzheim, wurden die Angriffe der Pforzheimer früh abgewehrt. Mit schönen Distanztreffern von D. Hofherr und der Treffsicherheit von den Centern E. Caruso und G. Beschler konnte der SKV seine Führung ausbauen und das Spiel letztendlich mit 62:45 gewinnen.
Vordere Reihe (v.l.n.r):
Steffi Wilke (7 Punkte), Daniel Heine (17), Daniel Hofherr (21)
Hintere Reihe (v.l.n.r):
Georg Beschler (42 Punkte), Emanuele Caruso (19), Oliver Trutnau (10)

Zur Fotogalerie