News-Archiv

Dieter Wohlfahrt -gestartet für den SKV Ravensburg- hat sich zum Glocknerkönig 2017 gekrönt. Auf der Großglockner Hochalpenstraße ging's vom Start im Ortszentrum von Bruck über viele kräftezehrende Anstiege bis hinauf zum Ziel beim Fuschertörl auf 2.445 Metern.
Bei allgäu.tv (Youtube) gibt's ab Minute 22:35 die bewegten Bilder und ein Interview dazu.

Die Bogenschützen sind bei den Landesmeisterschaften in Laichingen mit hervorragenden Ergebnissen (siehe Bogenschießen) ins neue Jahr gestartet.

Winter-Handbiken im Oytal bei Oberstdorf. Unser Mitglied Dieter Wohlfahrt hat eine 15 km lange Tour getestet und seine Eindrücke mit tollen Fotos und einem Bericht (siehe Handbike) festgehalten.

Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des SKV ein gutes neues Jahr 2017!

Bild: Agentur für Arbeit

Beim Business Talk der Bundesagentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg (13.12.) zum Thema "Schwerbehinderte Menschen beschäftigen - im Netzwerk funktioniert's" war in Oliver Bayer auch ein SKVler mit vertreten. Gemeinsam mit Vertretern des KVJS (Kommunalverband für Jugend und Soziales BW) sowie Arbeitgebern aus der Region (Fairhandelsgenossenschaft dwp eG, Hymer Leichtmetallbau) berichtete er über die kleinen Hürden des Arbeitslebens und wie leicht sich diese oftmals überwinden lassen. Ziel war es, Berührungsängste abzubauen und gleichzeitig auf Hilfestellungen der verschiendenen Netzwerke bei der Einstellung von Menschen mit Behinderung hinzuweisen.

Nächste Seite >