News-Archiv

Der SKV Ravensburg feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen. Damit zählt er zu den ältesten und traditionsreichsten Rollstuhlsport-Vereinen Deutschlands. Als die Gründungsmitglieder um den damaligen Vorsitzenden Hubert Sing den SKV Ravensburg aus der Taufe hoben, leisteten sie wahre Pionierarbeit. So war es zum Beispiel der SKV Ravensburg, der das erste Straßenrennen für Rollstuhlfahrer in Deutschland organisierte. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Sportler des SKV die Entwicklung des Rollstuhlsports in Deutschland nicht nur mitgemacht, sondern auch mitgeprägt haben. Weiterlesen

Liebe SKV'ler,

wieder neigt sich ein schwieriges Jahr dem Ende zu. Auch 2021 hat die Corona-Pandemie unser Vereinsleben lange zum Stillstand gebracht. Nach den strengen Kontaktbeschränkungen zu Anfang des Jahres konnten wir im Sommer wieder mehr Freiheiten genießen. Nach den Sommerferien konnte auch das Training in der Halle wieder aufgenommen werden. Auch unsere Jahreshauptversammlung konnte wieder stattfinden, wenn auch unter Auflagen. Im Moment sieht es danach aus, dass die Pandemie wieder stärkere Einschränkungen erforderlich macht. Hoffen wir, dass wir uns bald wieder unserem Sport widmen können.

Bis dahin wünsche ich Euch allen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt vor allem gesund!

Viele Grüße

Mein Bericht zur "Rolling on - Tanzgruppe", die seit 1990 besteht. Das gemeinsame Training fand ab dem Jahr 1994 statt.
Leider muss die Gruppe, zu unserem großen Bedauern, nun nach 27 Jahren aufgelöst werden, da keine Aussicht auf Nachwuchs besteht.

Rückblickend möchte ich an die Weltgymnaestrada 2007 in Dornbirn, mit 22.000 Gleichgesinnten aus allen Kontinenten sowie dem Deutschen Turnfest in München; bei Landesturnfesten des Schwäbischen Turnerbundes; Gauturnfesten und vielen anderen Schauvorführungen in der Region erinnern. Der letzte große Auftritt war die Sportgala in Ravensburg mit 4000 Zuschauern.

An dieser Stelle möchten wir, die Tänzer, nochmals an Brigitte Schiller unseren ganz herzlichen Dank aussprechen. Sie hat uns souverän vermittelt, dass Tanz sehr zur Lebensfreude beiträgt und wir haben diese Freude voll und ganz in uns einfließen lassen.
Eine stets bleibende Erinnerung!!

Hallo SKV'ler,

ich berichte kurz über unsere Jahreshauptversammlung, die bekanntlich am vergangenen Samstag stattgefunden hat.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Armin Kinzelmann,
2. Vorsitzender: Wolfgang Tettmann,
3. Vorsitzender: Oliver Bayer,
Schatzmeister: Wolfgang Nakonetschny,
Kulturwartinnen: Luitgard Eckert, Biggi Daiber,
Schriftführer: Hermann Göttel,
Chronist: Thomas Miehle,
Kassenprüfer: Alfred Daiber, Albrecht Hung und Heinz Beister.

Viele Grüße

Liebe SKV'ler,

nachdem wir in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier abhalten können, sende ich Euch auf diesem Weg meine Gedanken rund um das Jahr 2020 verbunden mit herzlichen Weihnachtsgrüßen und dem Wunsch für ein gutes, neues Jahr 2021.

Viele Grüße, bleibt gesund

Nächste Seite >